"Niklaus komm in unser Haus..."

Alle Kinder und Betreuerinnen freuen sich über seinen Besuch.

Bevor der Nikolaus den Raum betritt, singen alle gemeinsam
und kräftig das Nikolauslied.

Alle warten gespannt auf den Nikolaus

Nikolaus in Paderborn der Hochstift-Nikolaus Klick auf mich!

Der Nikolaus ist ein guter Mann. Einige Kinder dürfen nach vorne kommen und den Nikolaus aus nächster Nähe kennenlernen.

Einzelne Kinder tragen ein Gedicht oder ein kleines Lied vor und verraten dem Nikolaus was auf Ihrem Wunschzettel steht. Als ob der das nicht schon längst wüsste...

Der ganze Raum duftet nach frischen Waffeln, Gebäck und Kakao. Kleine und große Kinder haben leuchtende Augen und vor Aufregung schon ganz rote Wangen.

Die Kinder kennen den Nikolaus als einen guten Mann und freuen sich riesig über die mitgebrachten Gaben. Zur Verabschiedung singen sie noch einmal das Nikolauslied, bevor der Nikolaus seine Reise
fortsetzen muss. Bilder vom Hochstift Nikolaus in Paderborn

 

Eine gute Geschichte, ein traditionelles Lied und duftendes Gebäck:
Ja, das ist die wunderbare Nikolauszeit!

Alle freuen sich auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr!